Projekt "Gesunde Schule"

von Carina Kofler
08. Mai 2024

Projekt „Gesunde Schule“ (MS Deftal)

Seit zwei Jahren sind wir auch im Projekt „Gesunde Schule“ mit „avomed“ (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin & Gesundheitsförderung in Tirol) mit dabei. Unsere Lehrerin Verena PAẞLER hat sich hier maßgeblich beteiligt und die Projektführung übernommen. Beim Reflexionsgespräch in dieser Woche konnte die zuständige Projektbetreuerin Evelyn HOLLEIS aus Innsbruck sich ein Bild über die erfolgten Maßnahmen machen und zeigte sich mehr als zufrieden. Neben den erreichten Zielen, wurde auch weitere Ziele für das kommende Schuljahr besprochen. Gemeinsam wird es uns sicher gelingen in den nächsten Jahren auch das Gütesiegel „Gesunde Schule“ zu erreichen. Mit den erworbenen Fördergeldern, die aufgrund von umgesetzten Maßnahmen freigegeben wurden, haben wir in der Schule Spielgeräte für die Bewegungspause, die Errichtung eines Hochbeetes, Sensomotorikfußbretter zur Steigerung der Konzentration und den Ankauf eines neuen Weichbodens für den Turnsaal finanziert. Ein Dank an unsere engagierte Kollegin Verena PAẞLER.

Projekt "Gesunde Schule"