Projekt "Tu-Es-Tag" - Flurreinigung in St. Jakob 2024

von Carina Veider
12. April 2024

Am Dienstag, 09.04.2024 war es wieder soweit und die Volksschule St. Jakob sammelte die Gemeinde St. Jakob von Müll und Abfall.
Bereits letztes Jahr wurden im Rahmen des "Tu-Es-Tages" eine große Menge Abfall in den Gemeinden gesammelt! Der Abfall landet meistens aus Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit, nicht selten aber auch mit Absicht in der Natur.
Neben dem aktiven Einsammeln von Abfall bei derartigen Aktionen findet auch eine Sensibilisierung für das Problem statt - verteilt auf mehrere Quadratmeter scheint es nicht viel Müll zu sein, gesammelt in einem Sack wird das Ausmaß jedoch greifbarer.

Textquelle: Es heißt wieder #TU-ES - MACH OSTTIROL REIN – Abfallwirtschaftsverband Osttirol (awv-osttirol.at)

VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMALS ALLEN HELFERN FÜRS DABEI SEIN! 🤩🙌🥳

***SAVE THE DATE***

Termine in St. Veit & Hopfgarten

Tu-Es-Tag St. Veit 2024

PROJEKT
"Tu-Es-Tag"
in St. Veit, am 08.05.2024

Tu-Es-Tag Hopfgarten 2024

PROJEKT
"Tu-Es-Tag"
in Hopfgarten, am 14.05.2024